Logo

Wolfgang Hanisch Foto Hanisch

Verstorben am 18.3.2017
Schuppertholz 23, Radlmühle, 3843 Dobersberg
A-3843 Dobersberg, Radmühle
Tel: 02843 / 2890
E-Mail: wuenschelrutenschule.hanisch@aon.at
  • Jahrgang 1957, nach der Matura Offiziersausbildung beim österreichischen Bundesheer
  • 1979 Beendigung des Militärdienstes
  • 1980 machte er sein Hobby zum Beruf - er wurde behördlich befugter Wünschelrutengänger.
  • Ausbildung bei Hr. HANNS GUIDO KOCH, Radiästhet aus Kautzen, N. Ö., beim österreichischen Institut für Baubiologie, Geistheilungszentrum Mariazell, Schweiz.
  • 1981 GRÜNDUNG DER FIRMA ESTRA PRODUCTS - Schlafplatzgesamtsanierung,
    die sich mit der Ausbildung und Vermittlung von guten und seriösen Rutengängern in ganz Europa beschäftigt.
  • 1985 Ausarbeitung eines Lehrkonzepts mit dem man in jedem Menschen den Instinkt zur Arbeit mit der Wünschelrute wecken kann.
  • Seit 1986 leitet er Das Erste Österreichische Schulungszentrum für
    Radiästhesie und Baubiologi